Aktuelle Seite: StartseiteAktuelle Aktionen

Wir machen uns bekannt!

Immer wieder gibt es Aktionen im Stadtgebiet, die die Mitglieder des Vereins übernehmen können. Das hat einen doppelten Nutzen: der Förderverein wird duch diese Aktionen bekannter, es gibt oft spontane Eintritte in den Verein und meistens ist auch etwas Geld für den Verein zu verdienen.

 

Vom 20. bis 25. August 2016 veranstaltete der Förderverein Sommerleseabende unter dem Thema:

Folgen Sie uns in die Kindheit!

Vom 15. bis 20. August 2015 veranstaltete der Förderverein Sommerleseabende unter dem Thema
Die wahren Abenteuer sind im Kopf - Verreisen Sie mit uns!

Näheres erfahren Sie hier.

 

Der Förderverein übernimmt die Bewirtung der Gäste am Sonntag in der Spitalkelter.

Näheres steht hier.

 Bilder und Eindrücke

 Kurzer Bericht von der Besichtigung und Bilder

 Viele Bilder, die einen guten Eindruck von dieser tollen Bibliothek vermitteln.

Eine Aktion des Fördervereins mit der Buchhandlung Osiander.

 

 

 

Und hier ein Projekt - nicht vom Förderverein, aber mit Bezug zur Bibliothek

Am Donnerstag, den 15. Mai wurde die Buchhaltestelle der Öffentlichkeit in der Königstraße übergeben.

Gebaut wurde der Bücherschrank von Schülern der Beruflichen Schule auf Anregung von Bürgermentorin Helga Kuhn, die dafür Mittel aus dem Bürgergeld-Topf beantragt hatte.

Der Bücherschrank funktioniert wie eine Austauschbücherei, aus der sich interessierte Leserinnen und Leser kostenlos Bücher heraus und mit nach Hause nehmen dürfen, aber auch selbst Bücher einstellen können.

Die Bilder von der Übergabe vermitteln auch einen ersten Eindruck vom Bücherschrank.

{imageshow sl=8 sc=1 /}

Zum Seitenanfang