Aktuelle Seite: StartseiteAktuelle AktionenDie Sommerleseabende 2016

Hier gibt`s Informationen und Bilder von den Sommerleseabenden 2016

Donnerstag, 25.8.2016

Der letzte Abend der diesjährigen Leseabendreihe! Es waren wieder unterhaltsame und zum Nachdenken anregende Texte, eine jugendliche musikalische Umrahmung und ein bisschen Wehmut bei der Verabschiedung. Wir sehen uns im nächsten Jahr wieder, das war allen klar!

• DSCN4891DSCN4891
  • DSCN4892DSCN4892
  • DSCN4895DSCN4895
  • DSCN4897DSCN4897
  • DSCN4899DSCN4899
  • DSCN4901DSCN4901
  • DSCN4905DSCN4905
  • DSCN4908DSCN4908

Mittwoch, 24.8.2016

Die Abende werden immer wärmer, heute hat man nicht mal mehr ein Jäckchen gebraucht. Der Rottenburger Liederkranz war für den heutigen Abend zuständig: Chorgesang und auch die Vortragenden wurden vom Liederkranz ausgewählt. Gute Stimmung am idyllischen Neckarufer!

• DSCN4880DSCN4880
  • DSCN4885DSCN4885
  • DSCN4886DSCN4886
  • DSCN4887DSCN4887
  • DSCN4888-001DSCN4888-001
  • DSCN4888DSCN4888

Dienstag, 23.8.2016

Ein herrlicher Sommerabend und die Gäste wurden bestens unterhalten. Ganz bestimmt einmalig: der Vortrag eines Märchens aus Gambia. Der gambische Asylbewerber Saikou Sumaveh riss durch sein Erzählen mit vollem Körper- und Stimmeinsatz sein Publikum mit. Er erzählte in seiner Muttersprache Mandinka, anschließend las Angelika Kranzbühler die Übersetzung.

Wenn Sie auf die Bilder klicken, werden sie größer.

• DSCN4866DSCN4866
  • DSCN4868DSCN4868
  • DSCN4869DSCN4869
  • DSCN4872DSCN4872
  • DSCN4877DSCN4877

Montag, 22.8.2016

Endlich! Heute Abend konnten wir draußen sitzen und bei angenehmer Temperatur sowohl den Mundharmonikafreunden Wendelsheim wie auch Frau Dr. Ade und Herrn Dr. Bernhard zuhören.

• DSCN4842DSCN4842
  • DSCN4847DSCN4847
  • DSCN4851DSCN4851
  • DSCN4855DSCN4855
  • DSCN4856DSCN4856
  • DSCN4863DSCN4863
  • DSCN4864DSCN4864

Sonntag, 21.8.2016

Leider konnte auch heute nicht draußen gelesen werden, der Wind über dem Neckar war zu stark. Aber drinnen war´s gemütlich und die feinen Flötentöne sicher besser zu hören.

Samstag, 20.8.2016

Einen Eindruck vom ersten Leseabend können Sie hier sehen. Weil es regnete, fand die Veranstaltung im Haus von Herrn Heimes statt. Die Stühle reichten nicht aus, es war "druckevoll". Die Stimmung war trotzdem prima und die vorgelesenen Stücke kamen gut an.

• 20160820_19092320160820_190923
  • 20160820_19102220160820_191022